The Full Story

digitale galerie. COMING SOON

Demnächst geht meine Digitale Galerie ON AIR. Dort kann man meine Bilder betrachten und wenn man möchte, auch downloaden. 

456FC086-00DE-4EF6-8686-56B8066B9B4E.jpeg

warum.

Schon als Kind habe ich, wie die meisten Kinder, viel gezeichnet. Vielleicht ein wenig mehr als andere, da ich einen erheblichen Teil meiner Kindheit in Krankenhäusern verbracht habe. Später zeichnete ich Comics und verfasste auch die Texte dazu. 

Mit dem Start ins Berufsleben, hatte ich keine Zeit mehr für dieses Hobby, ausser ich scribbelte Ideen oder schmierte meine Lucky Luke ähnlichen Männchen, die jeder kennt, der mich wirklich gut kennt. 

2017 reisten meine Frau und ich durch die Karibik und lernten dort einen Hamburger Maler kennen. Mit ihm haben wir mit Espresso gemalt und wir kamen auf die Idee, auch auf dem iPad zu zeichnen. Als Rollstuhlfahrer Schin mir das als sehr gute Technik, um überall draufloszeichnen zu können, ohne eine Unmenge von Utensilien mit mir zu schleppen. 

BigApple.jpg

wie.

Aus der Idee, mit dem iPad überall zeichnen zu können, wurde mit der Zeit eine Technik. Üblicherweise fotografiere ich ein Motiv und zeichnen dieses dann in meinem Studio nach. Dazu nutze ich das Zeichenprogramm ProCreate, das mir sehr viele Möglichkeiten des Zeichnens und Malens eröffnet. 

Als Corona das reisen massiv einschränkte, begann ich auch Bilder zu kaufen (üblicherweise Adobe Stock) und auch diese zu zeichnen. Meine Hauptmotive sind Landschaften, bevorzugt mit Seen, Meer und/oder Bergen. Aber auch Menschen und Parks. 

IMG_0921.JPG